Jubin Honarfar
CEO, Co-Founder & The Diplomat
Story of whatchado
“Das Coolste ist immer noch das Reisen und wenn ich sehe, dass einzelne Leute sich schneller weiterentwickeln als gedacht. Das ist schon ziemlich geil.“ Jubin Honarfar, Co-Founder & CEO bei whatchado, ist dafür verantwortlich, die Strategie voranzutreiben und die Vision sowie neue Produkte umzusetzen. Den Vertrieb wollte er sich aber nicht nehmen lassen und reist neben diesen Aufgaben auch zu Kunden und berät diese. Was sollte man mitbringen für seinen Job? “Ein Nervenkostüm aus Stahl. Ein Startup bedeutet eine Achterbahnfahrt vor sich zu haben.“
More Stories

Stefan Patak
CHO, Co-Founder & Digital EDU Rockstar
„Zum einen bin ich als Co-Founder Teil des Managements, was bedeutet, dass ich bei strategischen Entscheidungen dabei bin. Zum anderen bin ich Chief Happiness Officer, was heißt, dass ich schaue, dass wir uns als Team weiterentwickeln und dass es den Leuten im Unternehmen gut geht.“ Stefan Patak ist Digital EDU Rockstar, Co-Founder & CHO bei whatchado. „Und drittens muss ich als Leiter des Education-Bereichs schauen, dass whatchado gerade im Bildungsbereich entsprechend platziert wird.“

Lena Pösl
COO & Yoga Guru
“Das Coolste an meinem Job ist auf jeden Fall die Vielfältigkeit.“ Neben der Leitung der Videoproduktion arbeitet Lena Pösl, COO & Yoga Guru bei whatchado, auch an der Entwicklung des Unternehmens mit und kümmert sich um Personalfragen. Welche Eigenschaften sollte man für diese Position mitbringen? “Wichtig ist, dass man gut analysieren kann, Lösungsansätze entwickeln kann und, dass man gute Kommunikationsfähigkeiten mitbringt.“

Alexander Scherer
Sales Manager & Good Cop
„Dass ich immer in Kontakt mit Kunden stehe, immer mit neuen Personen spreche und diese kennenlerne.“, ist für Alexander Scherer das Coolste an seinem Job als Sales Manager bei whatchado. Seine Aufgabe ist es, potenzielle Kunden ausfindig zu machen und zu schauen, ob das Produkt dem Kunden weiterhelfen könnte. Er arbeitet fast ausschließlich vom Büro aus und hat in seinem Alltag auch mit Zielen und damit verbundenem Druck zu tun. „Wichtig ist, dass man das Verkaufen liebt und auch mit Absagen gut umgehen kann.“

Julia Litschauer
Assistant to the CEO
„Am meisten gefällt mir an meinem Job, dass ich mich um jemanden kümmern muss. Das ist einfach mein Wesen und meistens bekommt man auch sehr viel Dankbarkeit von seinem Chef, weil man ihm das Leben erleichtert.“ Julia Litschauer hat in ihrer Position als Assistant to the CEO bei whatchado stets ein vielfältiges Aufgabengebiet. „Man muss akzeptieren, dass man auch einmal außerhalb der Arbeitszeiten Nachrichten mit Aufgaben bekommt. Die muss man aber nicht sofort erledigen.“