Jürgen Genz
Außendienst-Mitarbeiter, Deutschland
Story of Silhouette International
"Dass man sich top ausbildet, dass man flexibel bleibt und, dass man wirklich das macht, was einem Spaß macht,“ würde Jürgen Genz, Außendienst-Mitarbeiter Deutschland bei Silhouette, seinem 14-jährigen Ich raten. Er ist für die Marke Silhouette unterwegs und betreut Optik-Fachgeschäfte. Seine Aufgabe besteht darin, die Kunden von der Qualität der Marke zu überzeugen. "Speziell gefällt mir, dass ich gerne empfangen werde bei den Menschen und, dass ich den Eindruck habe, dass sie mich gerne sehen.“
More Stories

Tarek El-Dabbagh
Leiter Personalmanagement
“Wähle einen Beruf, den du liebst, damit hast du dein ganzes Leben frei!” Diesen Ratschlag würde Tarek El-Dabbagh, Leiter des Personalmanagement bei Silhouette, seinem 14-jährigen Ich geben. “Das Coolste für mich ist die hohe Selbstständigkeit, das Vertrauen, welches man hier entgegengebracht bekommt und miterleben zu dürfen, wie man Teil dieser Geschichte sein kann”, erzählt er über die positiven Seiten seines Jobs.

Günther Mülleder
Qualitätsmanager
“Du lernst nicht für die Eltern, die Schule oder die Lehrer, du lernst wirklich nur für dich selbst.” Günther Mülleder glaubt, dass jeder schon einmal diesen Ratschlag gehört hat, erachtet ihn aber dennoch als wichtig. Das Coolste an seinem Job als Qualitätsmanager bei Silhouette? “Das Thema Qualität und Kundenzufriedenheit hatte und hat bei uns schon immer den höchsten Stellenwert gehabt. Und was gibt es Schöneres für einen Qualitätsmanager als diese Situation zu haben?”

Mario Huemer
Lehrling Konstruktion
“Ich möchte wirklich auf mich selbst schauen, was ich will und dann schauen, dass ich das umsetzen kann, und nicht von außen zu stark Einflüsse aufnehmen”, das ist der wichtigste Ratschlag in Mario Huemers Leben. Als Lehrling Konstruktion bei Silhouette ist die größte Herausforderung, “sich das technische Fachwissen anzueignen. Es kommen Ausdrücke vor, die hat man noch nie gehört. Aber es geht nach der Zeit.”