Susanne Schöllhammer
Bauspar- und Baufinanzierungsspezialistin für den Kooperationsvertrieb von Wüstenrot
Story of Wüstenrot Vertrieb Deutschland
“Lass dich nicht verbiegen, lerne auch mal nein zu sagen und gib’ ganz viel Gas in deinem Job. Aber vergiss Familie und Freunde dabei nicht.“ Susanne Schöllhammer, Bauspar- und Baufinanzierungsspezialistin für den Kooperationsvertrieb von Wüstenrot, erstellt Finanzierungskonzepte und betreut die Kunden des Kooperationsvertriebs, muss also nicht selbstständig auf Aquise gehen. Was für sie wichtig ist, um in dieser Position erfolgreich zu sein, ist, “gut mit Menschen umgehen zu können.“
More Stories

Martin Alberti
Finanzberater Versicherung
"Gehe den Weg, den du dir vorstellst – du wirst hinfallen, wieder aufstehen und wenn du aufgestanden bist, bist du stärker als du hingefallen bist. Solange, bis du dein Ziel erreicht hast!", würde Martin Alberti, Finanzberater und Bezirksleiter für Versicherungen seinem 14-jährigen Ich mit auf den Weg geben. Er kann sich in seinem Job verwirklichen und schätzt die Arbeit im Team. "Meine Kollegen*innen verwirklichen Wünsche und machen die Baufinanzierungen. Ich übergebe diesen Wunsch gesichert."

Pauline Fiala
Zertifizierte Vorsorge-Spezialistin Uni Passau (ZVS)
“Geh deinen Interesse nach, finde früh einen Job, der dir Spaß macht, und ärgere nicht so viel deine Eltern.“ Das wären die drei wesentlichen Ratschläge, die Pauline Fiala, Zertifizierte Vorsorge-Spezialistin Uni Passau (ZVS), ihrem 14-jährigen Ich geben würde. Ihr Job ist es, je nach Zielsetzung der Kunden eine passende Produktlösung zu finden und die Kunden während des Umsetzungsprozesses zu begeiten. “Das Coolste ist, dass man mit der Zeit auch Vertrauen zu dem Kunden aufbaut.“

Ingeborg Wachter
Vorsorge-Spezialistin (VS-IHK)
“Das Coolste ist ohne Zweifel, dass ich meinen Kunden beratend zur Seite stehe, dass sie ihre Ziele und Wünsche erreichen können.“ Ingeborg Wachter, Vorsorge-Spezialistin (VS-IHK), verkauft Versicherungs- und Finanzierungsprodukte und berät Kunden. Dabei spielt auch die Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen eine sehr wichtige Rolle. Was sollte man mitbringen für den Job? “Was wichtig ist, ist, dass man Fleiß mitbringt und Ehrgeiz, ein gewisses Organisationstalent hat und, dass man gerne mit Menschen umgeht.“

Michael Huber
Vertriebsdirektor für den Kooperationsvertrieb von Wüstenrot
“Hab‘ keine Angst vor der Zukunft, weil Ängste manchmal auch lähmen können und genieße auf jeden Fall die viele Freizeit.“ Michael Huber, Vertriebsdirektor für den Kooperationsvertrieb von Wüstenrot, koordiniert die Kooperation mit großen Banken und hat sich auf das Thema Bausparen spezialisiert. In dieser Funktion ist er auch für die Erfüllung der Unternehmensziele innerhalb seines Zuständigkeitsbereichs zuständig. “Man muss definitiv mit Druck umgehen können. Wir leben eine leistungs- und ergebnisorientierte Führung.“